Ganzheitliche Betrachtungen von Symptomen des Stütz- und Bewegungsapparates

Symptome/Diagnose                   mögliche Zusammenhänge zu anderen Leiden /

Impingement – Syndrom                            Dünndarmstörung (Porosität der Darmwand hervorgerufen (auch Allergien, chronische Entzün-        durch zu viel  Weizengluten, Casein der Kuhmilch, Antibiotika,

dungen, Intoleranzen)                                 Schmerzmittel ; Labor: erhöhtes Zonulin im Serum; Alpha-1-Antitrypsin im Stuhl)

Epicondylitis                                     Herz- Kreislauferkrankungen, psychosomatische  Erscheinungen wie Stress, ungelöste Probleme o.ä..

Atlasblockaden                                Beckenschiefstand, Beinlängendifferenzen, Migräne, Schwindel, Verlust Sinnesorganempfindunge, Taubheit in den Fingern, Beeinflussung der 12 Hirnnerven …

Zervikalsyndrom                              Zwerchfellhochstand wegen Darmsenkung, Bauchfett, abnorme Kot u Gasmenge im Darm, Lymphstau … Folge: Verkleinerung d Brustkorbs, vergrößern d Rippenbogenwinkels u dadurch wird z Ausgleich d Schultergürtel hochgezogen, …Folge: Verkürzg u Verhärtg d Muskulatur.

Verhärtung d seitl. Halsmuskulatur kann Bluthochdruck auslösen.

Schulterhochstand rechts

Schulter Arm - Syndrom                Lebervergrößerung, Irritationen Übergang Dünn- zum Dickdarm,

Fernwirkungen bis in die Füße, Spannungskopfschmerz

Schulterhochstand links